ADAC Nordbaden e.V., Geschäftsstelle und Reisebüro Pforzheim - Pforzheim

Adresse: Julius-Moser-Straße 1, 75179 Pforzheim, Deutschland.
Telefon: 72314298270.
Webseite: adac.de
Spezialitäten: Reisebüro, Vereinigung / Organisation, Fahrzeugzubehörgeschäft, Berater, Verbraucherzentrale, Geschäftsstelle, Versicherungsgesellschaft, Automobilclub.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 437 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von ADAC Nordbaden e.V., Geschäftsstelle und Reisebüro Pforzheim

ADAC Nordbaden e.V., Geschäftsstelle und Reisebüro Pforzheim Julius-Moser-Straße 1, 75179 Pforzheim, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von ADAC Nordbaden e.V., Geschäftsstelle und Reisebüro Pforzheim

  • Montag: 09:00–17:00
  • Dienstag: 09:00–17:00
  • Mittwoch: 09:00–17:00
  • Donnerstag: 09:00–18:00
  • Freitag: 09:00–17:00
  • Samstag: 09:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

ADAC Nordbaden e.V., Geschäftsstelle und Reisebüro Pforzheim ist eine einzigartige Organisation, die sich in der Julius-Moser-Straße 1, 75179 Pforzheim, Deutschland befindet. Das Unternehmen ist bekannt für seine vielseitigen und hervorragenden Dienstleistungen, die es seinen Kunden bietet.

Die Spezialitäten von ADAC Nordbaden e.V. umfassen ein Reisebüro, eine Vereinigung/Organisation, ein Fahrzeugzubehörgeschäft, Beratungsdienste, eine Verbraucherzentrale, eine Geschäftsstelle und eine Versicherungsgesellschaft. Diese breite Palette an Angeboten zeigt die Vielseitigkeit und Flexibilität des Unternehmens.

In Bezug auf die Einrichtungen und Leistungen vor Ort bietet ADAC Nordbaden e.V. auch einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz für Menschen mit Bewegungseinschränkungen. Dies zeigt, dass das Unternehmen auf Inklusion und Barrierefreiheit Wert legt und sicherstellen möchte, dass alle Gäste eine angenehme und bequeme Erfahrung machen können.

Bisher haben 437 Kunden Bewertungen auf Google My Business hinterlassen, was zeigt, dass das Unternehmen eine beträchtliche Anzahl von Kunden hat und eine bedeutende Präsenz in der Region hat. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.3 von 5 Sternen, was darauf hindeutet, dass die meisten Kunden zufrieden mit den Dienstleistungen sind.

👍 Bewertungen von ADAC Nordbaden e.V., Geschäftsstelle und Reisebüro Pforzheim

ADAC Nordbaden e.V., Geschäftsstelle und Reisebüro Pforzheim - Pforzheim
Mary F.
5/5

Sonntagabend und mein Auto sprang plötzlich nicht mehr an – eine Notsituation, vor allem mit über einer Stunde Fahrt vor mir und allen Werkstätten geschlossen. Zum Glück kam der ADAC zur Rettung, und das in weniger als 10 Minuten! Herr Preiß war einfach super: Er fand sofort heraus, dass meine Batterie das Problem war und hat sie direkt vor Ort gewechselt. Dank seiner schnellen und professionellen Hilfe sprang mein Auto sofort wieder an, und ich konnte beruhigt weiterfahren.

Vielen Dank, Herr Preiß, für Ihren großartigen Einsatz in meiner Notsituation! Das war echte Hilfe, wenn man sie am meisten braucht.

ADAC Nordbaden e.V., Geschäftsstelle und Reisebüro Pforzheim - Pforzheim
Patrick G.
1/5

Leider hab ich mich in der Geschäftsstelle nicht willkommen gefühlt.

Ich brauchte eine Routenplanung mit Vignette.

Ich war bei einem Herrn [Name total egal] (ja der Laden macht um 09:00 Uhr auf und ja ich war um 09:04 Uhr drin) der mich schon genervt anschaute als ich auf ihn zuging.
Ich fragte höflich ob man ihn schon vereinnahmen darf und er antwortete mir zynisch, das er das ja jetzt nicht mehr ändern könne.

(Hallo? Bin ich ein Kunde oder ein Geschwür?!?)

Auf die Frage welche Route (Strecke rund 1000km lang) der ADAC vorschlägt bzw. welche besser zum vorankommen wäre und was ich dafür alles bräuchte, wurde ich pampig angegangen das er das mir bestimmt nicht vorgeben wird.

Ich bat ihm im Routenplaner des ADAC bitte nachzuschauen ob dort was hinterlegt sei, den Google Maps haut mehrere Alternativen raus...

Das tat er und gab mir dann die nötige Vignette.
Ich werde zukünftig die Geschäftsstelle meiden und mir die nötigen Vignetten selbst online besorgen.
Ich kann auf so ein herabwürdigendes Verhalten in Zukunft verzichten.

ADAC Nordbaden e.V., Geschäftsstelle und Reisebüro Pforzheim - Pforzheim
Andreas S.
1/5

113€ für eine EVB-Nummer die es überall im Internet innerhalb von 2min umsonst gibt! Absolute Abzocke vom ADAC....und das sogar für Mitglieder die seit Jahren denen Geld in den Rachen schmeißen.

ADAC Nordbaden e.V., Geschäftsstelle und Reisebüro Pforzheim - Pforzheim
Ivan C.
5/5

Ich habe diesen Ort in den letzten Jahren mehrmals besucht und die Mitarbeiter waren immer freundlich und höflich und hatten immer Antworten und Lösungen parat. Der Ort selbst ist sehr ordentlich und bietet ein breites Angebot an Reiseartikeln. Ein echtes deutsches Juwel.

ADAC Nordbaden e.V., Geschäftsstelle und Reisebüro Pforzheim - Pforzheim
Petra P.
1/5

Laut Internet und vor Ort Beschriftung hat die Geschäftsstelle bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Tür ist aber schon vorher geschlossen und nach Rückfrage (außerhalb der Firma bei einer Mitarbeiterin im Feierabend) werden die letzten Anliegen um 16:30 Uhr bearbeitet, damit der Vorgang vor 17 Uhr erledigt ist.
Sehr ärgerlich, wenn man nur eine Vignette kaufen möchte und extra vorbei fährt. Das ist ein Aufwand von wenigen Minuten und wenn die Türen vor Schließungszeit abgesperrt sind, ist es nicht die freundliche Art. Dann sollte gleich eine Öffnungszeit bis 16:30 Uhr angeschrieben sein.

ADAC Nordbaden e.V., Geschäftsstelle und Reisebüro Pforzheim - Pforzheim
Styx
5/5

Jedes Jahr mein Anlaufpunkt wenn ich die digitalen Vignetten etc. für unsere Reise nach Kroatien brauche. Das Personal ist schnell, freundlich und kompetent.

ADAC Nordbaden e.V., Geschäftsstelle und Reisebüro Pforzheim - Pforzheim
stefan L.
5/5

Schnelle einfache Hilfe bei ADAC Mitglieder Anliegen. Die Wartezeit war gut 10 Minuten aber für Samstag morgen kann man da nicht meckern. Danke sehr.

ADAC Nordbaden e.V., Geschäftsstelle und Reisebüro Pforzheim - Pforzheim
Nadine F.
4/5

wir wurden bezüglich Vignette und Autobahn Maut schnell und kompetent beraten. Um sehr lange Wartezeiten zu verringern wäre es hilfreich alle Schalter in der Urlaubszeit zu besetzen wenn möglich. Manche Urlauber haben einfach wenig Geduld🤷‍♀️

Go up