RVS Südwestbus, Kundencenter Pforzheim (VPE) - Pforzheim

Adresse: Deimlingstraße 25, 75175 Pforzheim, Deutschland.
Telefon: 72314431474.
Webseite: pforzheimfaehrtbus.de
Spezialitäten: Busunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 106 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.6/5.

📌 Ort von RVS Südwestbus, Kundencenter Pforzheim (VPE)

Absolut Hier ist ein Text, der die Informationen über das RVS Südwestbus Kundencenter Pforzheim zusammenfasst, formell, freundlich und mit Fokus auf die wichtigsten Aspekte:

RVS Südwestbus Kundencenter Pforzheim – Ihr Ansprechpartner für den öffentlichen Personennahverkehr

Das RVS Südwestbus Kundencenter Pforzheim (VPE) ist ein wichtiger Bestandteil des Busunternehmens RVS Südwestbus. Es dient als zentrale Anlaufstelle für Fahrgäste in Pforzheim und Umgebung, die Informationen, Unterstützung und Beratung benötigen. Das Kundencenter befindet sich in einer gut erreichbaren Lage und bietet eine Reihe von Dienstleistungen, um den Fahrplanverkehr zu erleichtern.

Standort und Kontaktdaten

Die Adresse des Kundencenters ist: Adresse: Deimlingstraße 25, 75175 Pforzheim, Deutschland. Sie erreichen das Team telefonisch unter Telefon: 72314431474. Für weitere Informationen und aktuelle Fahrpläne ist die Webseite: pforzheimfaehrtbus.de die beste Anlaufstelle.

Besondere Merkmale und Services

Das Kundencenter zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

  • Barrierefreier Zugang: Ein Rollstuhlgerechter Eingang ermöglicht einen komfortablen Zugang für alle Besucher, unabhängig von ihren Mobilitätseinschränkungen.
  • Persönliche Beratung: Die Mitarbeiter stehen Ihnen persönlich zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, Fahrpläne zu erläutern und Tickets zu verkaufen.
  • Fahrplanmaterial: Es ist möglich, Fahrplanhefte und weitere Informationsmaterialien zu erhalten.
  • Individuelle Unterstützung: Spezielle Wünsche oder individuelle Bedürfnisse werden in der Regel berücksichtigt.

Bewertungen und Qualität

Das Kundencenter verfügt über eine hohe Anzahl an Bewertungen auf Google My Business (aktuell 106 Bewertungen). Die durchschnittliche Meinung liegt bei 2,6 von 5 Sternen. Diese Bewertungen deuten darauf hin, dass die Mitarbeiter bemüht sind, freundlich und hilfsbereit zu sein. Zudem wird der schnelle Service – insbesondere die Möglichkeit, Fahrpläne direkt auszudrucken – positiv hervorgehoben. Es scheint jedoch Verbesserungspotenzial in Bezug auf die Erreichbarkeit des Kundencenters telefonisch zu geben, wie einige Nutzer kommentierten.

Empfehlung

Insgesamt stellt das RVS Südwestbus Kundencenter Pforzheim eine wertvolle Ressource für alle Reisenden dar. Die freundliche und kompetente Beratung, kombiniert mit dem barrierefreien Zugang, machen es zu einem angenehmen Ort für den Informationsaustausch. Wir empfehlen Ihnen, die Webseite pforzheimfaehrtbus.de zu besuchen, um detailliertere Informationen zu erhalten und Ihre individuelle Anfrage direkt an das Kundencenter zu richten. So stellen Sie sicher, dass Sie stets gut informiert sind und den öffentlichen Personennahverkehr in Pforzheim optimal nutzen können.

👍 Bewertungen von RVS Südwestbus, Kundencenter Pforzheim (VPE)

RVS Südwestbus, Kundencenter Pforzheim (VPE) - Pforzheim
Susanne S.
5/5

Ich kann nur loben - der Mitarbeiter war sehr freundlich und entgegenkommend. Ich bat um ein Fahrplanheft, das er mir sofort auf den Tresen legte. Auf meine Bitte, dass ich auch die Linien 743/744 benötige, hat er mir diese gleich ausgedruckt und übergeben. Auf meine Anmerkung, dass das Kundencenter telefonisch leider nicht erreichbar ist, meinte er nur (mit einem Lächeln): "Ja, da ist noch Luft nach oben." Ich bin mir nicht sicher, ob man hier das Personal dafür verantwortlich machen kann.

RVS Südwestbus, Kundencenter Pforzheim (VPE) - Pforzheim
Eberhard S.
1/5

Schlimmer geht’s nicht. Ich wollte ein Deutschlandticket für meinen Sohn, weil ich es online extrem umständlich finde. Die Antwort des Mannes vor Ort: Das kann Ihnen keiner abnehmen. Dann soll er doch bitte zu Hause bleiben, wenn er keine Lust hat zu helfen.

RVS Südwestbus, Kundencenter Pforzheim (VPE) - Pforzheim
A. N.
1/5

Ich hatte eine äußerst negative Erfahrung mit dem Personal vort. Als ich darum bat, im Raum wegen der Kälte auf meine Reihe zu warten (Wartebank leer), wurde ich von einem jungen Mitarbeiter unfreundlich ermahnt:
"Es ist nicht kalt. Bitte verlassen Sie den Raum."
Zur Klärung meines Problems kam ich ja gar nicht und bin rausgegangen.

Diese Antwort war nicht nur respektlos, sondern zeigt auch eine völlige Missachtung der Bedürfnisse der Kunden. Ich erwarte von einem Dienstleister mehr Freundlichkeit und Professionalität. Es ist enttäuschend, dass hier keinerlei Kundenorientierung im (Kundencenter!) erkennbar ist. Ich hoffe, dass das Management die Rückmeldung ernst nimmt und an der Verbesserung des Services und Qualifizierung der Mitarbeiter arbeitet.

RVS Südwestbus, Kundencenter Pforzheim (VPE) - Pforzheim
Angelo S. (.
1/5

Unfassbar schlechter Service. Telefonisch nie jemand erreichbar, per Email dauert es ewig bis eine Antwort kommt und es werden trotz gekündigtem Vertrag weiterhin Gebühren vom Konto abgezogen. Ich würde gerne Null Sterne vergeben, das ist aber leider nicht möglich.

RVS Südwestbus, Kundencenter Pforzheim (VPE) - Pforzheim
Philipp T.
1/5

Pforzheim Haltestelle Obsthof

Der 3er Bus um 16:38 fährt jeden 2. Tag einfach gar nicht. Der 734 der um 16:31 kommen soll hat MINDESTENS 5 Minuten JEDEN TAG Verspätung. Ich versteh sowas nicht. Der einzige Job von euch ist die Leute pünktlich und sicher zu fahren. Nix davon bekommt ihr geschissen.
Weil eure Busse fahren wie es grad so reinpasst gibt es Menschen die jeden scheiß Tag wegen euch eine Stunde länger auf die nächste Bahn warten müssen.

Ich wünsch euch von Herzen, dass ihr eure Busse selbst mal eine Zeit lang nutzen müsst. Das war dann nämlich euer letzter Tag in dem Saftladen

(Geschrieben wurde das hier übrigens am Obsthof während ich wieder mal 25 min auf den nächsten Bus warten muss)

RVS Südwestbus, Kundencenter Pforzheim (VPE) - Pforzheim
Jana H.
1/5

Richtig schlechtes Service, unhöfliche Mitarbeiter und mit einer Antwort auf eure Mail braucht ihr auch nicht rechnen. 0 Sterne.

RVS Südwestbus, Kundencenter Pforzheim (VPE) - Pforzheim
Ak L.
1/5

Kundencenter Deimlingstrasse: Setzen, Ungenügend !
Begründung:
Ich suche einen Netzplan, der die Buslinien zeigt. Der im Internet angebotene riesige --PDF-- benötigt zuviel Speicher und ist träge bzw. blockt, lässt sich kaum bewegen und zoomen!
Telefonische Auskunft Hotline: Nur Ansageroboter: sowohl Fahrplanauskunft, Tickthotline als auch Fundbüro leiten NICHT durch. Scheinbar alle überlastet.
In Wahrheit verschanzt man sich vor den Kunden zur eigenen Entschleunigung.
Ich fahre also mit dem PKW nach Pforzheim ins Kundencenter Deimlingstrasse (übliches Verkehrchaos).
Leere, dort ist kein einziger Kunde! Der Mitarbeiter ist unterfordert (telefonisch kommt ja nichts rein) und versucht mir freundlich zu erklären, daß es keinen Papierplan mehr gibt
und dass man das alles in Internet sehen könne!
1. Weiß ich das auch
2. hat meine Mutter kein Internet
3. der Internet-Plan (pdf) ist NICHT ausdruckbar.
4. Der Plan läst sicht nicht richtig zoomen, da zuviel
Speicher belegt wird (PC!)
---- Fazit:------
Ungenügend, Frust!! Ärger!
Über eine Stunde vergeudete Zeit und schön die Luft verpestet.
Bravo, RVS Kundencenter Pforzheim!
Wertlose Hotline, kein brauchbarer Linienplan, kein Mensch zu sprechen!

RVS Südwestbus, Kundencenter Pforzheim (VPE) - Pforzheim
m_wie_M
1/5

Die Momentan 2.8 Sterne spiegeln den Service wieder.
Da der Bus nicht korrekt fährt soll man eine Fahrgemeinsschaft gründen, die Monatlichen Kosten für die Kinder bzgl. Busfahrkarte muss man aber weiter bezahlen.
Was aber noch erschreckender ist, dass der Busfahrer gestern den 21.06 die Schulkinder nachdem Weg zur Schule gefragt hat. Es ist erschreckend welch UN-Ausgebildetes Personal hier mit kleinen Kindern unterwegs ist. Dann gab es noch 2 Stunden zuvor einen Unfall(Würmtal Bus kommt von Straße ab, ich bin extra hin gefahren, nahezu gerade Strecke) .... unfassbar. Was wir unsere Kinder hier täglich aussetzen....

Go up